Unsere Kurse

Als Idee der Jugendfußballabteilung des ETSC entstanden und in Kooperation mit der Ballschule Heidelberg, möchte die Euskirchener Ballschule als Vorstufe des Vereinssports verstanden werden. Wir möchten möglichst vielen Kindern ein Bewegungsangebot stellen. So können alle Kinder, ob Mitglied des ETSC oder nicht an den Ballschulkursen teilnehmen. Die Ballschulkurse werden möglichst in altersgerechte Gruppen eingeteilt.

Vorerst bieten wir Mini-Ballschulkurse und Ballschulkurse Fußball an.

Es ist geplant, das Kursangebot fortlaufend auszubauen.

Mini-Ballschule

Die Mini-Ballschule ist ein wissenschaftlich überprüftes und praktisch erprobtes Programm für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Folgende Kurse werden Angeboten:

• Mini Ballschule für 3 bis 4 Jährige
  • Mini Ballschule für 4 bis 5 Jährige
  • Mini Ballschule für 5 bis 6 Jährige

Ballschule Fußball

Die Ballschule Fußball ist ein langjährig erprobtes Praxisprogramm mit dem die sportspielübergreifende Ballschul-Philosophie und die bewährten fußballbezogenen Konzepte für das Bambini-, F- und E-Jugendtraining gewinnbringend miteinander verknüpft werden.

Wir sehen den Ballschulkurs Fußball als "Schnupperkurs" für fußballbegeisterte Kinder. So können Ihre Kinder über einen bestimmten Zeitraum testen, ob Fußball die richtige Ballsportart für sie ist ohne sich vorher im Verein anzumelden.

Folgende Kurse werden Angeboten:

• Ballschule Fußball für 5 Jährige
  • Ballschule Fußball für 6 Jährige

Kursübersicht

Donnerstag:

Kurs 1: 4 bis 5 Jährige

Kurs 2: 5 bis 6 Jährige

Kurs folgt!

Turnhalle Georgschule (neu)

Rüdesheimer Ring,

53879 Euskirchen

Die Ballschulstunden finden einmal wöchentlich statt. In den Schulferien NRW und an Feiertagen finden keine Kurse statt. Die genauen Termine werden nach Anmeldung übermittelt.

Für den Ballschulkurs fällt ein monatlicher Beitrag von 30,00 € an.

Samstag:

Kurs 1: 3 bis 4 Jährige

Kurs 2: 3 bis 4 Jährige

Ohm-Mirgel-Halle

Am Schwalbenweg

Ballschule Fußball

Freitag:

Kurs 1: Jahrgang 2017/2018

Info: Ab November findet der Kurs donnerstags in der Turnhalle statt.

Kunstrasen Erftstadion

Erftstraße,